Unser Betrieb

 

Von den 26 Hektaren landwirtschaftliche Nutzfläche dienen 1,2 Hektaren dem Anbau von Reben (Pinot noir, Pinot gris, Sauvignon blanc und Cabernet Dorsa). Neben der Pflege unserer Reben beherbergen wir ca. 70 Rinder, betreiben Ackerbau und bewirtschaften Hochstamm-Kirschbäume.

 

Wir sind Gastfamilie beim Spektrum. Die Abteilung Spektrum bietet Therapie in Gastfamilien an und gehört zur Suchthilfe Basel. Wir freuen uns immer wenn jemand zu uns auf den Hof kommt. Wir können die Leute auf ihrem Weg aus der Sucht begleiten, bekommen Hilfe bei den täglichen Arbeiten und haben dadurch schon viele tolle Menschen kennengelernt. Auch der Austausch mit den Fachpersonen und die Weiterbildungen mit den anderen Gastfamilien sind spannend und lehrreich. 

 

 

     

 

© 2008 Talhof Maisprach | Joomla Template by vonfio.de